archäologische Zeichnung

archäologische Zeichnung

Archäologische (wissenschaftliche) Zeichnungen biete ich in unterschiedlichen Techniken an.
Nach der zeichnerischen Aufnahme erfolgt die Reinzeichnung und anschließend die digitale Bearbeitung.
Die Zeichnung wird druckfertig als digitale Datei geliefert.
Unter den zahlreichen Stücken, die ich bereits gezeichnet habe, befinden sich auch besonders Anspruchsvolle wie der Berliner Goldhut oder der orientalische Schild B 9600 in Olympia, Griechenland.

Illustration

Illustration

Illustrationen für Vitrinen- Rückwände des Museums Landshut, archäologische Abteilung. Die Illustrationen machen die Funktion der, in den Vitrinen liegenden Stücke deutlich.
Weitere der hier gezeigten Illustrationen habe ich für das Projekt „Landschaft im Wandel”, des Museums für Vor- und Frühgeschichte Berlin, angefertigt. Thema ist die Veränderung einer Landschaft in den verschiedenen Zeitaltern. An einem Seeufer, das im heutigen Süddeutschland liegen könnte, wird in künstlerischer Umsetzung, im Stile eines Bilderbuches, die Geschichte von der Steinzeit bis zu Bronzezeit dargestellt.
Print

Print

Mein Arbeitsbereich Grafik-Design umfasst Layout, Tafelmontagen, Plakate, Ausstellungstafeln, Flyer, Postkarten, Grabungspläne und weiteres.